Kirchenchor St. Elisabeth

Ansprechpartner: 

Chorleiter: Christoph Müller

1. Vorsitzender  Martina Bültel

Infos allgemein:

Der Kirchenchor St. Elisabeth hat zurzeit 32 Mitglieder, davon 12 Sopranstimmen, 10 Altstimmen, 5 Tenorstimmen und 5 Bassstimmen.

Regelmäßige Termine

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Elisabeth am Gildehauser Weg.

Geschichte/Entstehung

Die ersten Anfänge des Chores gehen auf das Jahr 1959 zurück. Gegründet wurde der Chor durch den damaligen Organisten Josef Moß. Erster Chorleiter war Hermann Weckenbrock.
Aus einer bestehenden Choralgruppe entwickelte sich der Kirchenchor, der sich 1961 eine eigene Satzung gab und in den Cäcilienverband aufgenommen wurde.

Aktuelles

Die lange Nacht der Kirchen
Weiterlesen...
wöchentliche Mitteilungen
Weiterlesen...