Priester


 

Pfarrer

Clemens Loth
Schlieperstr. 17
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 809810

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer

Dr. P. Thampi Thomas Panangatu

Burgstr. 12
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 30 400 29, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Schwestern und Brüder,

ich, Pfr. Thampi Thomas Panangatu, gehöre zu der Kongregation CM (Congregatio Missionis – 1624 gegründet von Hl. Vinzenz von Paul).

Ich bin 1968 in Kannankara in Kerala geboren. Kerala ist einer der kleinsten Bundesstaaten Indiens in der südöstlichen Spitze. Als junger Mann bin ich nach Odisha gegangen, um Missionar zu werden. Odisha liegt im Zentralwesten Indiens - 1750 km entfernt von meiner Heimatstadt, mit nur 1,5% christlicher Bevölkerung. 1995 wurde ich zum Priester geweiht. Zwei Jahre war ich in zwei Gemeinden und sechs Jahre im regionalen Priesterseminar von Odisha als Regens tätig. Im Mai 2004 kam ich nach Deutschland und 2008 habe ich meine Promotion beim Prof. Sigfried Wiedenhofer an der Uni Frankfurt abgeschlossen. Nach meiner Promotion war ich von 2000 bis 2015 in der Seelsorgeeinheit Winnenden, Leutenbach und Schwaikheim als Pfarrvikar tätig. Es war eine segensreiche, schöne Zeit im Dienste Gottes und der Kirche. Vor allem war es schön, die deutsche Kultur und die vielen netten Menschen kennenzulernen.

Ich danke Gott für die Chance, die ich bekommen habe, um viele Kulturen, Menschen und Lebenssituationen hautnah zu erfahren. Es hat mir sehr geholfen, an einen guten Gott zu glauben und trotz allen Schlechten mich an den guten Werten in verschiedenen Kulturen zu orientieren.

Ich möchte dies weiter vermitteln durch meinen Dienst in den Gemeinden und durch die Begegnungen mit den Menschen. Ich bin froh, dass ich jetzt die Gelegenheit habe, in den Kirchengemeinden in Nordhorn zu sein, und ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und auf wertvolle Begegnungen.
Pfr. Thampi Thomas Panangatu

Aktuelles

wöchentliche Mitteilungen
Weiterlesen...