KAB St. Marien

Homepage: www.kab.de

Kontakt/Ansprechpartner:


1.Vorsitzender Ferdinand Santel

Infos allgemein:

Katholische Arbeitnehmerbewegung Deutschland:
Ziel dieser Organisation ist die politische Einflussnahme für soziale Gerechtigkeit im Sinne der katholischen Arbeitnehmer.

Unsere Gruppe umfasst 120 Mitglieder.

Wir beteiligen uns an sozialpolitischen Aktionen und Veranstaltungen z.B. an zwei Nordhorner Stadtfesten. Die erzielten Erlöse sind für das Weltnotwerk der KAB bestimmt.

Regelmäßige Termine:

Jahreshauptversammlung im Februar, mtl. Vorstandssitzungen.

Zusätzlich umfangreiches Jahresprogramm mit regelmäßigen Einkehrtagen und Vorträgen. Für die Geselligkeit bieten wir Fahrradtouren und Klotscheeten an. Höhepunkt ist in jedem Jahr im Februar eine Karnevalsveranstaltung mit Tombola und Tanz.

Geschichte/Entstehung

Unsere KAB- Gruppe ging im Jahr 1953aus der KAB St. Augustinus hervor. In den vergangenen 60 Jahren beteiligten wir uns aktiv am Gemeindeleben. Die KAB ist fester Bestandteil bei allen Veranstaltungen der Gemeinde.

Aktuelles

wöchentliche Mitteilungen
Weiterlesen...