kfd St. Marien Aktuell

KFD St. Marien übergibt Schecks

Anlässlich der Jahreshauptversammlung, zu der die KFD St. Marien am 18.01.2014 alle Mitglieder in  das Konradhaus einlud, konnte der Vorstand insgesamt an drei Organisationen Schecks im Wert von 2.000,00 € übereichen.  Dieses Geld wurde beim Kreativmarkt im November von einer Vielzahl von Frauen der Gemeinschaft erarbeitet. Durch den Verkauf von Handgearbeitetem, Likören, Marmeladen und nicht zuletzt auch durch das Angebot von Kaffee und Kuchen konnte die stolze Summe von 6.000,00 € als Reinerlös verbucht werden. Erhalten haben die Geldsummen der Tuna-Kreis aus der St. Marien-Gemeinde, hier  Frau Lembeck, der sfk-Nordhorn, hierfür Frau Krol und Frau Fleddermann sowie Martina Püttmann für die Organsiation medica mondiale.

 

Im Verlauf der Vollversammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, der nun für die nächsten vier Jahre die Geschicke der kfd leiten soll mit der Unterstützung von vielen anderen, die gerne ihren Beitrag dazu geben. Und wer denkt, die Frauen der kfd trinken nur Kaffee und sitzen mit Näh- oder Stricknadel zusammen, die sollte gern mal in einen der bestehenden Kreise hineinschnuppern. Hier werden Ausflüge gemacht, gute Gespräche geführt, Diskussions- und Vortragsabende angeboten und vieles mehr, was die Frau vofn heute interessiert. Herzlich willkommen!

Aktuelles

Die lange Nacht der Kirchen
Weiterlesen...
wöchentliche Mitteilungen
Weiterlesen...